Schuljahr 2014-2015 – Der erste Tag

Welcher Wochentag ist heuteDie Sommerferien sind vorbei, die Schule beginnt wieder. Hier gibt es ein paar Impressonen von unserem ersten Tag im neuen Schuljahr.

Es ist immer ein bisschen aufregend. Nach sechs langen Ferienwochen kommen die Kielkämper wieder zurück zur Schule. Und jedes Mal hat sich etwas verändert. Einige Klassen sind umgezogen, es gibt neue Mitschüler und Mitschülerinnen und manche Klassen bekommen ein neues Mitarbeiterteam.

Auch in diesem Jahr gab es hier wieder ein paar Überraschungen. So hatten Jona, Andrea, Ramazan und Lucia ihren ersten Schultag in der fünften Klasse, aus der Klasse 4 vom letzten Jahr wurden zwei neue fünfte Klassen und ein neuer Lehrer (Herr Hoffmann) war ebenso erschienen, wie die ersten neuen FSJler (Nina und Marek).

Nach einer Begrüßung in der Pausenhalle ging es in die Klassen und dort begann dann das Schuljahr 2014-2015 so richtig.

Hier ein paar Bilder von unserem „ersten Tag“.