Bunt wie immer, kölsch wie nie – unsere Faschingsfeier 2015

Fasching am KielkampBunt wie immer, kölsch wie nie – unsere Faschingsfeier 2015
Unsere traditionelle Faschingsfeier hatte diesmal eine ganz besondere rheinische Note.

Es mag sein, dass der Hamburger an sich mit dem Karneval nicht so viel anfangen kann, aber am Kielkamp sieht man das anders. Am Freitag vor Rosenmontag kostümieren sich Schüler und Mitarbeiter bis zum Abwinken und lassen es richtig krachen.

So auch 2015: am Freitag, den 13.(!) Februarging es in unserer Pausenhalle rund. Gegen 10.00 Uhr stürmten Narren und Närrinnen aus allen Richtungen den Saal und es wurde getanzt, gelacht, gefuttert und posiert.

Herzstück der Veranstaltung war wieder die Kostümschau, bei der sich die Klassen nacheinander und ausführlich der ganzen Schule präsentierten. Einer unserer Ex-Kölner, Erzieher Michele Müller, moderierte das Spektakel mit einer großen Portion an rheinischem Witz.

Auch bei der Disco lag der Schwerpunkt mehr auf kölschen Tönen. Ja, es gab auch David Guetta und Pitbull. vor allem aber auch Brings und die Höhner. Auch bei diesen ungewöhnlichen Tönen gab es für die Kielkämper kein Halten mehr und man feierte fröhlich und ausgelassen bis zum Mittagessen.