Die Geschichte von Martin – Das Laternenfest 2015

Laternen 2015

Ganz selten ist es so, dass unser Laternenfest am Martinstag, dem 11. November gefeiert werden kann. Aber diesmal klappte es.

Nachmittags um 5 trafen sich Kinder, Eltern, Geschwister, Freunde  und Mitarbeiter der Unterstufe in unserer Pausenhalle, um zu feiern. Und das Laternenfest verdiente diesmal wirklich die Bezeichnung Martinsfest, denn eine Gruppe von Kindern aus verschiedenen Unterstufenklassen führte die Geschichte von Martin auf, der seinem Mantel mit einem frierenden Bettler teilt.

Im Anschluss an das tolle Stück wurden selbstgebackene Brötchen ausgegeben, die dann mit anderen geteilt wurden.

Nach diesem schönen Teil des Festes wurden die Jacken zugeschnürt, die Laternen angezündet und es ging hinaus auf den Volkspark. Die Unterstufen-Kielkämper sagen die beliebten Laternenlieder aus vollem Halse und präsentierten dabei ihre tollen Laternen, die in den Klassen gebastelt worden waren.

Gegen 18.15 Uhr war das Fest zuende und die kleinen Lichter verteilten sich langsam über Bahrenfeld und Umgebung. Die herbstliche Kielkamptradition war auch 2015 wieder eine prima Sache.