TV, Theater und tolle Töne – Das Forum im Februar

Dennis trifft den Ton

Nach längerer Zeit gab es bei uns wieder ein Forum mit viel Musik und einigen tollen Überraschungen.

Drei Monate sind seit dem letzten Forum vergangen, aber das Warten hat sich gelohnt.  Viele Gruppen hatten sich tolle Dinge einfallen lassen, die dem gutgelaunten Publikum stolz präsentiertet wurden. Moderiert wurde die abwechslungsreiche Veranstaltung von unserer Kollegin Marion Viezens-Geva.

Der erste Programmpunkt war ein kleiner Ausflug in den Englischunterricht der Klasse 5a und 5b. Bei „Nine green bottles“ wurde gesungen und neun dicke grüne Wasserflaschen passend dazu abgeräumt – fast wie beim Kegeln.

Anschließend gab es ein Geschenk. Durch einen Kontakt unserer Kollegin Anna Porwitzki zu Herrn Berg war der Schule ein schöner Schwung Hockeyschläger überreicht worden. Die Sportgeräte waren schon im Schulflur ausprobiert und für tauglich befunden worden.  Die Schule dankt Herrn Berg ganz herzlich für diese sportliche und nützliche Spende.

Dann stand etwas ganz Besonderes auf dem Programm. Die Hobbygruppe Werken konnte in den letzten Wochen und Monaten nicht an ihren Seifenkisten weiterbauen, weil der Werkraum aufgrund des Umbaus nicht zur Verfügung stand. Stattdessen wurde ein Fernsehsender, „Kielkamp-TV“, gegründet und beim heutigen Forum ging der Kanal erstmals auf Sendung. Es gab ein witziges und buntes Programm mit Nachrichten einschließlich dem Wetterbericht (mit Kleidungstipps!), Interviews mit FSJ Aylin, unserer Küchenfee Frau Golinsik und unserem Mann für alle Fälle, Michael Riegert. Ein Rundgang über die Baustelle wurde auch gesendet. Eine tolle Idee.

Weiter ging es mit der Theater-AG, die sich erstmals in  neuer Besetzung präsentierte. Das Lied von der Knopffabrik wurde gesungen und getanzt und das in Perfektion.

Anschließend berichteten Kamil (Klasse 9) und Fadil (Klasse 6) von einem ganz besonderen Erlebnis. Im Dezember durften sie bei der Bundesligabegegnung Mainz gegen den HSV die Spieler auf die Spielfläche begleiten. Fadil zeigte stolz seine Urkunde und die Kielkämper waren begeistert über die gezeigten Fotos.

Zum Abschluss gab es noch einen musikalischen Höhepunkt: die Klassen 6a und 6b sangen mit viel Schmiss und Gospel im Herzen ihre Version von „Oh happy day“,  ein Lied, das sie in den letzten Wochen im gemeinsamen Musikunterricht gelernt hatten.

Nach diesem tollen Forum wehte ein Wind der Zufriedenheit durch die Schule, der sich bis zum Ende des Schultages hielt. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Forum!