Baumaßnahmen in Bahrenfeld!

BaustellenschildAn der Luruper Chaussee wird im Frühjahr gebaut. Schulbusse und öffentliche Busse können sich verspäten!

Baustelle Bahrenfelder ChausseeNicht nur in unserem Schulgebäude, auch in unserem Viertel wird gebaut. Mit dem Ziel der Busbeschleunigung an der Bahrenfelder Chaussee  und der Luruper Chaussee kommt es ab dem 5. März bis voraussichtlich Mitte Juli zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Rotes KreuzDies kann unsere Schulbusse betreffen, denn die Fahrerinnen und Fahrer müssen zum Teil große Umleitungen fahren. Stellen Sie sich also bitte darauf ein, dass Ihr Kind nachmittags möglicherweise etwas später ankommt.

Kalkulieren Sie auch bitte etwas mehr Zeit ein, wenn Sie Ihr Kind, selbst zur Schule bringen und abholen.

Bushaltestelle - kleinAuch „unsere“ Haltestelle für die LInien M2 und M3, „August-Kirch-Straße“, an der die meisten unserer selbstfahrenden Schülerinnen und Schüler morgens aus- und nachmittags wieder einsteigen, wird verlegt, so dass sich diese Schülerinnen und Schüler umstellen müssen. Wenn Sie Sorgen haben, ob Ihr Kind diese Veränderungen bewältigt, empfehlen wir Ihnen, den veränderten Ausstieg in den Ferien zu üben. Hier eine Übersicht über die Haltestellenführung in der ersten Bauphase, die bis Mai 2016 geplant ist.

veränderter Busfahrplan

Auch die Linienbusse fahren Umleitungen, so dass die Fahrtzeiten ebenfalls länger sind und die Schülerinnen und Schüler morgens etwas früher los müssen und nachmittags später zu Hause sein werden.

Allgemeine Informationen zum Bauprojekt finden Sie auf de Homepage des HVV  unter „Aktuelle Meldungen“, Stichworte „Linie 2“ und „Linie 3“.

Wir werden uns sicher an diese veränderte Situation gewöhnen, aber die Anfangszeit direkt nach den Märzferien wird möglicherweise etwas chaotisch.

Hoffen wir gemeinsam, das der Zeitplan eingehalten wird und wir nach den Sommerferien wieder zügig über die Bahrenfelder Chaussee rollen können!