Lichtergirlande und Feuerzauber – Das Laternenfest der Unterstufe

die-laternengirlandeEin Klassiker: das Laternenfest der Unterstufe!

Der Herbst und der Winter mögen eine kalte und manchmal etwas ungemütliche Jahreszeit sein, für die Kielkämper bietet diese Zeit immer wieder Grund zur Freude.

Ein traditioneller Höhepunkt ist dabei das Laternenfest der Unterstufe, zu dem sich immer auch gerne ein paar Schülerinnen und Schüler aus anderen Stufen einfinden.

Der besondere Knüller war diesmal das Lagerfeuer, das das Essen und Trinken von Tee und Gebäck an diesem kalten Tag wesentlich angenehmer machte. Als Dekoration für diese Phase waren die gebastelten Laternen als Girlande aufgehängt worden – ein tolles Bild.

Nach dem Üben der Laternenlieder ging es dann aber richtig los: die Laternen wurden von der Leine gepflückt und stimmlich gut geölt begab man sich Richtung Volkspark. Nach einem guten Marsch gingen alle wie immer fröhlich und vielleicht auch ein bisschen innerlich erleuchtet nach Hause. Ein schönes Fest!

Ein Extradank geht an unsere Kollegin Inga Gerlach und an Hanne Schorlemmer und Beatrice Blenke aus der Elternschaft für die Fotos!