Danke, liebe Elbschule! – Die Kielkämper kehren zurück

Zweieinhalb Monate nach dem Brand am Kielkamp sind die Klassenräume wieder nutzbar. Die Oberstufe kommt zurück!

Am Kielkamp hat es gebrannt. Das war im März. Es hat viel Rauch und Schmutz gegeben. Einige Klassen konnten nicht am Kielkamp bleiben. Sie hatten in der Elbschule Unterricht.
Jetzt ist alles wieder sauber. Am 2. Juni kommen die Klassen zurück. Alle freuen sich. Wir sagen: „Danke Elbschule. Ihr seid SUPER!“

In den letzten Monaten hatten wir ganz schön viel Glück im Unglück. Nach dem Brand im März war die Elbschule ganz schnell zur Stelle und hat unserer Oberstufe und der Klasse 8 sofort vier Räume für den Unterricht angeboten.

Und vor Kurzem hat sich herausgestellt, dass der Brandschaden nicht so hoch ist, wie zu Anfang befürchtet. Schon jetzt können die Klassen zum Kielkamp zurückkommen. Am Freitag, 2. Juni ist der „Umzug“. Hurra!

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an die gesamte Elbschule, die uns dies möglich gemacht hat. Die Klassen haben sich dort sehr wohl gefühlt und das lag nicht nur (aber auch) an der tollen Kantine mit dem leckeren Essen. Außerdem war es eine schöne Erfahrung, mal andere Schülerinnen und Schüler und andere Erwachsene kennen zu lernen. Elbschule, ihr seid SUPER!

Trotzdem freuen sich alle Kielkämper, dass die fehlenden Klassen wieder „zu Hause“ sind. Wir sind nun einmal eine Schule und am liebsten alle zusammen.