Sonnenschein und gute Laune! – Das Faschingsfest 2018

Helau! Alaaf! Am Freitag, 9. Februar gab es wieder unser Faschingsfest.

Es war Fasching. Alle waren verkleidet. Es sah bunt aus. Toll!
Es gab eine Party. In der Pausenhalle. Wir haben getanzt. Es gab eine Schau. Alle haben ihr Kostüm gezeigt.
Wir haben gegessen und getrunken. Es hat viel Spaß gemacht.

Am Freitag vor Rosenmontag war es mal wieder so weit. Am Kielkamp herrschte eine Stimmung, wie man sie ansonsten nur aus dem Rheinland kennt. Und bunt war es, wie in einem Farbkasten.

Wie in jedem Jahr übertrafen sich Schüler und Schülerin und das Kollegium mit den Kostümen. Die ganze Zeit über gab es neue Überraschungen und man stieß auf etliche Tiere, unterschiedlichste Berufsgruppen und auch Gegenstände! Erstaunlich, was die Menschen für Ideen haben.

Nach einem gemeinsamen Frühstück mehrerer Klassen in der Pausenhalle stieg ebenda die Party. Es wurde getanzt geknabbert und im Rahmen einer Modenschau hatten alle die Gelegenheit, die tollen Kostüme genauer unter die Lupe zu nehmen.

DJ MM heizte den Kielkämpern ordentlich und lieferte -wie das so seine Art ist- haufenweise lockere Sprüche. Ein besonderer Höhepunkt: der Auftritt von Mark Forster alias Justus, der mit dem Hit „Chöre“ nochmal so richtig die Stimmung anheizte.

Nach gut zwei Stunden war es dann erstmal genug und die Klassen zogen sich zum Faschingsmahl in die Klassen zurück und beendeten den Tag etwas ruhiger.

Unsere Galerie gibt einen Eindruck von der sprudelnden Stimmung. Viel Spaß beim Betrachten, Wundern und Lachen!