Unsere Projektwoche 2018 – Musik – Montag, 9. April

Unsere Projektwoche hat begonnen!

Es ist Projektwoche. Das Thema: Musik.
Es begann in der Halle. Alle haben gesungen. Frau Ressel hat Gitarre gespielt. Die Stimmung war toll.
Es gibt viele Gruppen. Alle machen Musik: Hip Hop, Filmmusik, Bollywood und noch viel mehr.

Fast auf den Tag genau zwei Jahre mussten wir warten, aber am Montag, den 9. April war es mal wieder so weit: am Kielkamp startete die Projektwoche. Das Thema: Musik.

Inhaltlich wird es dabei sehr bunt zugehen: Es wird gesungen getanzt, Instrumente werden gebaut, der Eurovision Song Contest wird ebenso eine Rolle spielen wie Musik von allen Kontinenten und aus unterschiedlichen Ländern. Genres wie Bollywood, Hip Hop oder Filmmusik kommen zu ihrem Recht und der Kielkamp wird seinen eigenen Superstar suchen!

Um Punkt 8.00 Uhr trafen sich alle in der Pausenhalle, um gemeinsam zu beginnen. Die Projektwochen-AG, bestehend aus unseren Kolleg/innen Silke Ressel, Antje Lüdeling, Thorsten Kroß und Thomas Hoffmann heizten den Kielkämpern mit einem frischen Eröffnungslied ordentlich ein und nach und nach ging es in die Gruppen, wo überall sofort die Arbeit aufgenommen wurde.

Und schon nach kurzer Zeit stellte sich die für Projektwochen so typische Stimmung ein: auf den Fluren erklangen Instrumente, vor der Turnhalle positionierte sich ein Hip-Hop-Trio und Schülerinnen in indischen Gewändern rauschten durch die Gänge.

Es wird bestimmt wieder eine spannende Woche!

Sehen Sie hier einige Fotoeindrücke vom Montag! (wird laufend ergänzt)