Es ist wieder so weit! – Unsere Pläne für den Dezember

Auch in diesem Jahr gibt es wieder viele schöne Aktionen in der Zeit bis Weihnachten.

Es ist Dezember. Wir machen tolle Sachen.
Zum Beispiel:
  • 5. Dezember: unser großer Weihnachtsbasar
  • jeden Dienstag: Adventssingen
  • 19. Dezember: Feriensingen
Viele Klassen machen noch mehr: Theater oder Weihnachtsmarkt.
Und: Backen! Und: Basteln! Und: Singen! Und: Geschichten hören!
Es wird wieder ganz toll.

Das Jahr 2018 neigt sich mit großen Schritten seinem Ende entgegen, aber bevor es ausgeläutet wird, steht noch der Dezember bereit – ein Monat, der uns alljährlich mit seiner besonderen Stimmung bezaubert.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein paar besondere Kielkamp-Dezember-Spezialitäten:

ganz besonders möchten wir auf unser großer

Weihnachtsbasar

hinweisen, der am 5. Dezember von 13.30 Uhr bis 16.00 Uhr in unserer Schule stattfindet. Neben dem Besuch des Weihnachtsbasars können Sie gemütlich ums Feuer sitzen, Weihnachtslieder singen oder adventliche Leckereien verspeisen. Kommen Sie zu uns und bringen Sie auch gern Verwandte und Freunde mit!

Jeweils dienstags frühmorgens stimmen wir uns mit der Schulgemeinschaft im Rahmen des

Adventssingen

auf diese ruhige Zeit ein. Die Lieder, die wir bei diesen Veranstaltungen singen, sollten Sie auch schon mal üben, denn am letzten Schultag, dem 19.  Dezember sind Sie alle eingeladen zum

Feriensingen

Das Schuljahr wollen wir wieder mit Ihnen gemeinsam beenden und darum freuen wir uns sehr, wenn Sie sich an diesem Tag um 11.00 Uhr für die letzte Stunde vor den Weihnachtsferien in unserer Pausenhalle einfinden.

Neben diesen gemeinsamen Aktivitäten passiert natürlich auch noch ganz viel in den Klassen.

Neben weihnachtlichen Unterrichtsangeboten mit Geschichten, Musik, Bastel- und Backereien gehen viele Klassen ins Theater oder Kino oder genehmigen sich einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt. Über die Aktivitäten Ihres Kindes informiert Sie das Klassenteam.

Wir wünschen Ihnen an dieser Stelle schon mal vorsorglich eine wunderbare Adventszeit und freuen uns, wenn wir Sie am 5. und/oder 19.12. bei uns begrüßen dürfen!