Ein stimmungsvoller Nachmittag – Der Weihnachtsbasar am 5. Dezember

Zum ersten Mal seit langer Zeit fand ein Weihnachtsbasar statt.

Es war Weihnachtsbasar. Zum ersten Mal.

Alle Klassen waren dabei. Alle hatten etwas vorbereitet.Es gab:

• Basteln
  • Winterspiele
  • Waffeln und Kuchen
  • Kaffee und Tee und Punsch
  • Harry Potter
  • Schmuck für den Baum
  • Vogelfutter
  • Karten
  • Weihnachtsquiz
  • Kekse und Bonbons
  • Weihnachtsfotos

und andere  schöne Dinge für Weihnachten

Viele Eltern sind gekommen. Sie haben gestaunt. Sie haben gekauft. Sie haben gegessen. Sie haben getrunken. Alle hatten Spaß.

Jetzt kann Weihnachten kommen.

Zu Beginn des Schuljahres hatte das Kollegium die Idee, zum ersten Mal nach sehr, sehr vielen Jahren wieder einen Weihnachtsbasar an der Schule Kielkamp durchzuführen.

Am Mittwoch, den 5. Dezember, war es dann soweit. Nachdem bereits wochenlang Dinge hergestellt und vorbereitet worden waren, begannen bereits morgens die Aufbauten.  Um 13.30 erstrahlte dann die Schule im weihnachtlichen Glanz.

Neben Verkaufsständen aller Art (Kekse, Weihnachtsschmuck, Vogelfutter und Insektenhotels, Weihnachtssterne, Getränke, Waffeln, Kuchen…) gab es Winterspiele in der Turnhalle, Bastelangebote, ein lustiges Weihnachtsquiz, einen Harry-Potter-Weihnachtsstand und eine Weihachtsfotobox.

Viele Eltern, Großeltern und Freunde waren gekommen und zeigten großes Interesse am Angebot. Einige Verkaufsstände waren in Windeseile leergekauft und die Stationen für Essen und Getränke konnten sich über einen sehr guten Absatz freuen. Nebenbei amüsierte man isch über das Weihnachtsquiz und die Fotobox.

Mit Feuereifer waren die Schülerinnen und Schüler bei der Sache und die Besucher kamen untereinander aber aber auch mit Kolleginnen und Kollegen der Schule ins Gespräch.

Dieser wunderbar-weihnachtliche Nachmittag ließ bei allen die nötige Weihnachtsstimmung aufkommen. Wer noch nicht genug davon hat: am 19. Dezember um 11.00 findet unser tradionelles Feriensingen zur Weihnachtszeit statt. Kommen Sie alle wieder!

Aber zunächst gilt es Danke zu sagen an alle, die dafür gesorgt haben, dass wir so einen schönen Weihnachtsbasar hatten: neben dem Organisationsteam sind hier alle Klassen zu nennen, die mit Ideenreichtum und Spaß an der Sache ganz viele tolle Sachen auf die Beine gestellt haben.