Grillen im Sonnenschein – Das Ehemaligentreffen im Juni

Am 7. Juni gab es das zweite Ehemaligentreffen in diesem Schuljahr.

Es war wieder Ehemaligentreffen.
Viele  Schüler waren da. Herr Müller war auch da – er ist jetzt auch ein Ehemaliger.
Alle waren draußen. Es war schönes Wetter. Die O2 hat alle mit Speisen und Getränken versorgt.
Im nächsten Jahr ist wieder Ehemaligentreffen. Die Termine kommen auf die Homepage.

Nach dem Discoabenteuer im ersten Schulhalbjahr, das war Mitte November, fand das Ehemaligentreffen jetzt wieder als Grillabend statt.

Die Klasse O2 hatte alles vorbereitet und organisiert: Es gab Brote und Grillwürste, jede Menge vegetarische und nicht-ganz-vegetarische Salate und zu guter Letzt sogar noch zwei Sorten Kuchen.

Wie im letzten Jahr hat uns das Wetter nicht im Stich gelassen:  Die Sonne strahlte,  genauso  wie manche Kollegin und mancher Schüler beim Wiedersehen nach langer Zeit.

Auch Herr Müller ist jetzt ein Ehemaliger und hat für den Abend die Reise an den Kielkamp angetreten, wo er herzlich empfangen wurde. Der konnte nun schon von seiner Arbeit an der neuen Schule berichten.

So fanden sich ehemalige Schüler verschiedener Jahrgänge, Kollegen vom Kielkamp und Oberstufenschüler gemeinsam an sonnigen Tischen und ließen es sich schmecken.

Manchen wurde es sogar zu heiß, also wurde eine kleine Sonnenpause im Schatten eingelegt.  Mit Begleitung von etwas Disco-Musik. So ganz ohne geht es ja dann auch nicht.

Einen herzlichen Dank an die Ehemaligen, die immer wieder den Weg zu uns finden und  uns erzählen, womit sie sich inzwischen beschäftigen.

Einen besonderen Dank an die Klasse O2, die in diesem Jahr für zwei sehr schöne Treffen gesorgt hat.

Auch im nächsten Schuljahr wird es wieder zwei Ehemaligentreffen geben. Sobald die Termine feststehen, sind sie in unserer Terminübersicht zu finden. Kurz vor den Treffen werden sie auch noch auf der Startseite zu sehen sein.