Hotdogs im Akkord – Das Ehemaligentreffen im November

Am 22. November fand das Ehemaligentreffen des ersten Schulhalbjahres statt.

Viele Ex-Schüler kamen zum Kielkamp.
 Wir haben geredet und viel gelacht.
 Die O5 organisiert die Treffen 2019 / 2020.
 Diesmal gab es Hotdogs.

Zum Ehemaligentreffen sind alle ehemaligen Schüler*innen und Kolleg*innen eingeladen. Und die gesamte Oberstufe. Eine Oberstufenklasse organisiert die Treffen, in diesem Jahr ist es die Klasse O5 mit Herrn Lassen und Herrn Ther.

Besucht haben uns einige, die die Schule schon vor vielen Jahren verlassen haben. Und es waren viele Gäste dabei, die dem Kielkamp erst vor kurzem Lebewohl gesagt haben, Schüler genauso wie ehemalige Mitarbeiter der Schule. Immer gab es ein großes „Hallo“ und die Freude am Wiedersehen.

Das Team der O5 war im Dauereinsatz und bastelte für alle Besucher live in der Küche des Mitarbeiterzimmers  unermüdlich Hotdogs zusammen. Individuelle Wünsche durften geäußert werden, und so fanden die unterschiedlichsten Anteile von Zwiebel, Gurken und Saucen ihren Weg in die Brötchenhälften. Auch für Getränke war reichlich gesorgt.

Mit der Verpflegung ausgestattet ging man zum gemütlichen Smalltalk an die Tische, untermalt von fetziger Musik.

Natürlich sind wir neugierig, was für Erfahrungen unsere Abgänger in ihrem Berufsalltag sammeln konnten. Da liegt der Gedanke nahe, auch selbst möglichst schnell den Weg in die Erwachsenenwelt finden zu wollen!

Das kommende Ehemaligentreffen befindet sich schon in der Planung, der Termin erscheint bald wieder hier auf unserer Homepage in der Terminübersicht.