Wieder zurück – und so viel ist anders

Nach einer langen Zeit ohne Schule kommen die ersten Kielkämper voller Erwartungen wieder an.

Corona ist noch nicht vorbei.  Aber viele Schüler kommen wieder zur Schule.
Es gibt neue Regeln:
Abstand halten.
Und immer wieder Hände waschen.
Viele Schüler sind noch nicht da. Sie lernen zuhause.

Für viele Kielkämper hieß es am 4. oder 5. Mai: Jetzt geht es wieder los! Endlich kann man sie wieder betreten, die Schulräume, die vertraute Klasse,  und wieder etwas unternehmen mit den Mitarbeiter*innen, die man so lange nicht mehr direkt vor sich hatte.

Und doch ist auch vieles unvertraut. Schon während des Ankommens muss man neue Regeln einhalten – und das bleibt dann auch den ganzen Schultag über so! Gerade das Abstandhalten ist richtig schwer, vor allem, wenn man sich nach so langer Zeit zum ersten Mal wiedersieht.

Wie es nun im Moment am Kielkamp aussieht, das folgt hier in einer kleinen Galerie, die auch in nächster Zeit um weitere Bilder ergänzt werden wird.

Mit diesem Einblick in die Schule verbinden wir einen ganz herzlichen Gruß an alle unsere Schüler*innen, die gerade noch im Homeschooling tätig sind – wir vermissen euch!