Nachtrag zum Spiel- und Sportfest am Kielkamp
Wir bedanken uns…
Ein Bericht aus dem Therapie-Team:
Der Hamburger Frühling zeigt sich von seiner besten Seite: Die Sonne strahlt schon ab dem Morgen, als alle Schüler*innen mit den Schulbussen und teilweise auch öffentlichen Verkehrsmitteln in Richtung Sportanlage starten. Alle sind gut gelaunt und freuen sich.
Das diesjährige Spiel- und Sportfest stand ganz unter dem Motto „Bewegung macht Spaß!“ Dank der von der Firma Schuchmann zur Verfügung gestellten mobilen Todd-Stehtrainer und der coolen Momo-Dreiräder hatten sehr viele Schüler*innen Spaß an einem Wettrennen auf zwei, drei oder vier Rädern.
Mit dem wendigen Todd-Stehtrainer konnten geübte und weniger geübte Schüler*innen auf eigenen Beinen stehen und Dank der großen Antriebsräder mit viel Spaß und Freude am Wettrennen im Zielparcours teilnehmen.
Auch die schicken Momo-Dreiräder waren heiß begehrt und viele Schüler*innen hatten richtig viel Spaß an dieser Fortbewegungsmöglichkeit und konnten sich beim rasanten Rennen ins Ziel den Fahrtweg um die Ohren wehen lassen.
Auch wenn jede Station beim Spiel- und Sportfest eigentlich nur einmal durchlaufen werden soll, waren einige Schüler*innen mehrfach am Stand mit den tollen Momos und Todds und wollten immer wieder fahren bzw. gar nicht mehr absteigen. So strahlten die Gesichter der Kinder mit der Sonne um die Wette, vor Freude über die selbstständig zurückgelegte Strecke.
Das war so ein tolles Angebot und der Kielkamp schickt ein großes DANKESCHÖN an die Firma Schuchmann, dass sie unseren Schüler*innen mit Ihrer Leihgabe erneut diese schöne Erfahrung ermöglicht hat. Wie auch schon vor zwei Jahren, waren die Fahrzeuge eines der Highlights beim Spiel- und Sportfest.