Die Schulentlassfeier 2024

Fünfzehn auf einen Streich! Wir wünschen alles Gute für eure Zukunft!

15 Schülerinnen und Schüler verlassen den Kielkamp.
Jede*r bekommt ein Abgangs-Zeugnis.
Macht es gut! Wir vermissen euch! 😥

Am 12. Juli 2024 ging eine lange Zeit für viele zu Ende: Fünfzehn Schüler*innen hatten ihren letzten Schultag. Nach den Ferien werden viele Kielkämper die Berufsschule besuchen, während andere zur Tagesförderstätte gehen oder eine Arbeit in der Werkstatt gefunden haben. Familienmitglieder, Freundinnen, Mitschülerinnen, Mitarbeiterinnen und die Abgängerinnen selbst versammelten sich pünktlich in der festlich dekorierten Pausenhalle.

Ein besonderes Highlight war der Auftritt der Oberstufenband. Auch die obligatorische Fotoshow, die die jungen Erwachsenen im Wandel der Zeit zeigte, durfte nicht fehlen. Nach den emotionalen Reden der Schulleitung wurden die Zeugnisse überreicht. Eine lange, gemeinsame Zeit geht zu Ende.

Liebe Abgänger*innen: Für euren weiteren Weg wünschen wir euch viel Glück und alles Gute! Bitte besucht uns bald wieder, zum Beispiel bei einem  EhemaligentreffenIhr bleibt ein Teil von uns und wir vermissen euch jetzt schon!

Ein herzlicher Dank geht an alle tatkräftigen Helfer*innen aus der Oberstufe, die unsere Feier so schön gestaltet haben.