Schüler

Wie wir sind

Schaukeltrio

Wir betrachten alle Schülerinnen und Schüler als spannende Persönlichkeiten, die mehr von der Welt kennen lernen möchten.

Alle Schülerinnen und Schüler haben ihre eigenen Erfahrungen und Kenntnisse, Interessen und Vorlieben, Wünsche und Ideen. Somit bringen die Kinder unterschiedliche Voraussetzungen und Möglichkeiten mit, sich mit dem schulischen Angebot auseinanderzusetzen.

HussseinEinige schaffen vieles selbst, andere brauchen Unterstützung durch andere Kinder oder Erwachsene. Einige bewegen sich souverän durch das Gebäude und den Schultag, andere orientieren sich stark an anderen Menschen und an den Gegebenheiten.

Jette und Eric 2Wir betrachten alle Schülerinnen und Schüler als spannende Persönlichkeiten. Trotz ihrer Beeinträchtigungen möchten sie immer mehr von der Welt kennen lernen, Kontakte und Beziehungen erfahren, Gemeinschaft spüren und möglichst viel selbst tun.

Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung