We can speak English!

Englischunterricht Für alle Schülerinnen und Schüler ab Klasse 3/4 bieten wir das Fach Englisch an.

Der Schwerpunkt liegt dabei auf der mündlichen Kommunikation.

Im Gesprächsreis oder in kleineren Arbeitsgruppen werden grundlegende kommuikative Sprachelemente erlernt und geübt.

Zentrale Themen sind Begrüßungen, Auskünfte zur eigenen Person, Frage-Antwort-Rituale. Alltagsrelevanteund jahreszeitliche Themen  stehen dabei ebenso auf dem Programm wie Aspekte aus Sport, Musik oder aktuellen Tagesgeschehen.

Der große KürbisNatürlich sind auch immer wieder Festtage, Sitten und Gebräuche in englischsprachigen Ländern (und bei uns) ein Thema! An Halloween kommen wir im Englischunterricht nicht vorbei.

MIt viel Freude bringen die Schülerinnen und Schüler ihre erlernten Sprachkenntnisse auch in alltägliche Situationen ein!

Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung