Tanzgruppe

Es wird jeweils eine stufenbezogene Tanzgruppe für die Unterstufe und für die Mittelstufe angeboten. In den bunt gemischten Gruppen soll der Spaß am gemeinsamen Tanzen und an der Bewegung vermittelt werden.

Hierbei sind Kinder mit unterschiedlichsten Bewegungsmöglichkeiten willkommen. Es werden verschiedene Tanzschritte und kleine Choreografien einstudiert, in denen die Koordination, Raumwahrnehmung, Konzentration und Freude an der Bewegung vermittelt wird.

Des Weiteren werden „Tanz-Reisen“ angeboten, bei denen die Schülerinnen und Schüler zu unterschiedlichsten Themen begleitet durch Musik improvisieren können. Dabei wird die eigene Kreativität in Verbindung mit der Bewegung gefördert. Der Fokus liegt dabei auf dem Erkunden, Spüren, Ausprobieren und Sich-selbst-Erleben.

Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung