FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) und BFD (Bundesfreiwilligendienst)

An der Schule Kielkamp in Hamburg gibt es aktuell noch freie Stellen für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder den Bundesfreiwilligendienst (BFD).
Bewerbt euch! Wir haben regelmäßig freie Stellen für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)  oder den Bundesfreiwilligendienst (BFD).

Zu euren Aufgaben im FSJ zählt unter anderem:

• angeleitete Mitarbeit im Klassenunterricht
  • Betreuung und Unterstützung einzelner Schüler oder kleiner Gruppen
  • Unterstützung bei pflegerischen Maßnahmen
  • Teilnahme an schulischen Aktivitäten (Exkursionen, Ausflüge, Schulfahrten, Feiern usw.)

Wenn ihr Lust an der Arbeit mit unterschiedlichsten Kindern habt und Erfahrungen in einem beruflichen Zusammenhang sammeln möchtet, seid ihr bei uns richtig.

Im Rahmen eines Hospitationstages könnt ihr die Schule und eure Aufgabenfelder näher kennen lernen. Dabei habt ihr auch Gelegenheit, euch mit FSJlern, die derzeit bei uns arbeiten, zu unterhalten.

Wir arbeiten zurzeit mit vier verschiedenen Trägern zusammen, dem Internationalen Bund (IB), dem Elsa-Brändström-Haus, der EOS-Erlebnispädagogik und der Evangelischen Stiftung Bodelschwingh (ISB).

Hier geht es zur Informationsseite des IB.

Hier geht es zur Seite des Elsa-Brändström-Hauses.

Hier geht es zur Seite von EOS-Erlebnnispädagogik.

Hier geht es zur Seite der Ev. Stiftung Bodelschwingh.

Ihr könnt euch hier über unser Kontaktformular direkt bei uns melden!
Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) und Bundesfreiwilligendienst (BFD) an der Schule Kielkamp, Hamburg

Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung