Am 24. September spielte das „Duo Nebulo“ in der Pausenhalle.
Es gab wieder ein Konzert.
Mit dem „Duo Nebulo“. Das sind: Ivan Tumanov und Ekaterina Tumanova. Sie spielt Klavier. Er spielt Saxophon. Einige Lieder kannten wir. Es gab sehr viel Beifall. Und 2 Zugaben. |
Mit dem Duo Nebulo wurde die Saison 2019/2020 der Konzertreihe „Live-Music-Now“ an der Schule Kielkamp grandios eröffnet.
„Nebulo“, das ist in Esperanto der Nebel, im Lateinischen ist es der Schuft oder der Taugenichts. Aber wer wie wir die beiden Musiker live erlebt, sieht keine durch neblige Gassen schleichenden Unholde vor sich. Wir wurden, ganz im Gegenteil, von einem fröhlichen und sehr sympathischen Duo durch einen bunten musikalischen Mix geführt! „Die Musik ist die Sprache der Leidenschaft“ zitieren die beiden Richard Wagner auf ihrer Homepage. Und dies wurde nicht nur in ihrem virtuosen Spiel deutlich. Auch der Kielkamp war voller Leidenschaft dabei und lauschte nicht nur still, sondern geriet mit der Musik in Bewegung und klatschte oder sang Bekanntes mit.
Da gab es ein Stück von Rachmaninow, das Lied „Old Mac Donald had a farm“, den Jazz-Standard „Take 5“, die „Polka eines alten Mannes“, der sich als „fröhlicher Opa“ entpuppte, und vieles mehr. Zwischendurch hat uns Ivan Tumanov bewiesen, dass man auf dem Saxophon 700 Töne pro Minute spielen kann! Der eigentlich als Abschluss gedachte Hit „Despacito“ wurde schließlich so umjubelt, dass wir ihn direkt im Anschluss noch einmal genießen durften, und danach sogar noch eine weitere Sonder-Zugabe!
Wir bedanken uns bei den beiden Musikern. Hier ist ein Link zu deren Homepage. Und Dank gilt natürlich auch Frau Bullinger von „Live Music Now“ und unserer Kollegin Silke Ressel, die alles um das Konzert herum organisiert hat.