Torjäger im Abseits – Das Fußballturnier am Bekkamp.

Unser Team vom Kielkamp startete bei der Hamburger Fußballmeisterschaft der Schulen mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung .

Wir haben Fußball gespielt.

Wir haben ein Spiel gewonnen.

Dabei sein ist alles!

Die Sonne schien über dem Stadion des TSV Wandsbek-Jenfeld. Es war mal wieder an der Zeit für ein faires Fußballturnier unter Freunden.

Nach wochenlanger Vorbereitung schickte die Mannschaft um die Trainer Thorsten Kroß und Jonas Krause ein schlagkräftiges Team in den Hamburger Osten. Ausgestattet mit frisch gewaschenen Fußballtrikots und einem Lunchpaket ging es schon kurz nach Schulbeginn los in Richtung Jenfeld. Einige Fans der Schule wollten sich das Spektakel nicht entgehen lassen und fuhren zur Unterstützung hinterher.

Unserer Mannschaft – traditionell in blauen Trikots – stand beim Turnier am 25. Mai eine schwere Aufgabe bevor. Fünf weitere Schulen hatten großartige Teams im Aufgebot. Die Kielkämper zogen sich zunächst gegen die Mannschaft der Paracelsusstraße achtbar aus der Affäre und erzielten durch ein Traumtor unseres Star-Knipsers Tjorven einen Sieg (1:0)! Torwart Felix – genannt „die Katze“ – sicherte den Sieg durch Glanzparaden und sensationelle Reflexe.

Trotz durchweg herausragender Leistung und überragender Balltechnik mussten unsere Helden vom Volkspark im Anschluss drei herbe Niederlagen einstecken. Auch die Umstellung auf eine Vierer-Abwehrkette um unseren Neuzugang Samuel konnte die Mannschaft nicht vor dem Scheitern bewahren. Die Spiele gegen die Schulen Nymphenweg (0:2), Bekkamp (0:4) und Marckmannstraße (0:3) gingen trotz guter Leistung leider verloren. Kopf hoch – Team Kielkamp. Ihr habt super gespielt! 😉

Etwas erschöpft – aber mit schönen Erlebnissen im Kopf – ging es zurück nach Bahrenfeld. Dabei sein ist alles! Wir gratulieren dem Siegerteam der Schule Bekkamp und freuen uns auf das nächste Fußballturnier.