Dunkelheit und bunte Lichter – Das Laternenfest 2014

Unsere neuen LaternenAm 12. November versammelten sich viele Kielkämper zu einem Herbstklassiker: dem Laternenfest.

Zum Herbst am Kielkamp gehört das Laternenfest einfach dazu. Und nachdem in den letzten Wochen in vielen Klassen an bunten und besonderen Laternen gebastelt worden war, war es am Mittwoch gegen Abend endlich so weit. Die neuen Produkte wurden stolz vorgeführt.

Nach einem kurzen Einsingen auf dem Schulhof ging es los: viele Schülerinnen und Schüler aus der Unterstufe und aus Klasse 5 machten sich mit Eltern, Geschwistern, Freunden und natürlich den Kolleginnen und Kollegen unserer Schule auf Richtung Volkspark. Ein wenig nieselte es, aber das machte gar nichts, es passte sogar gut zu diesem Novemberereignis. Unterwegs leuchteten die Laternen um die Wette und sorgten für ein sehr schönes Bild.

Im Volkspark angekommen wurden natürlich die beliebten Laternenlieder gesungen und am Ende strahlten nicht nur die Laternen, sondenr auch die Kinder. Viele freuen sich schon jetzt auf das nächste Jahr. Aber vorher gibt es ja noch den Advent – auch mit vielen Lichtern.