Julia wiedergewählt – Die Schulsprecherwahl 2016

das-neue-schulsprecherteam-julia-und-felix

Am Donnerstag, 10. November, wurde das Ergebnis der Schulsprecherwahl bekannt gegeben.

Nach den Herbstferien war es endlich so weit und die Schulsprecherwahl stand auf dem Programm.

Eigentlich hätte die Wahl bereits vor den Ferien stattfinden sollen, aber aus formalen Gründen war dies nicht möglich.

Die Jungen und Mädchen im Schülerrat hatten sich in den ersten Wochen des Schuljahres intensiv mit den Aufgaben eines Schulsprechers beschäftigt und zudem noch kräftig die Werbetrommel gerührt. So präsentierten sich am  3. November eine stattliche Anzahl von 13 Kandidatinnen und Kandidaten der Schülervollversammlung.

Bei der Wahl, die anschließend an die Vollversammlung durchgeführt und eine Woche später vom Schülerrat ausgezählt wurde, setzte sich am Ende eine alte Bekannte durch. Julia, inzwischen aus Klasse 9, gewann wie schon im letzten Schuljahr die Wahl und wird nun auch im Schuljahr 2016/17 mit ihrem Kollegen Felix aus Klasse 7b die Interessen der Schülerschaft vertreten.

Wir gratulieren Felix und Julia und wünschen ihnen ein gutes Gelingen für Ihre Aufgaben.