Unsere Projektwoche 2018 – Musik – Mittwoch, 11. April

Halbzeit. Und wieder wurde Musik gehört, Musik gemacht und über Musik dikutiert.

Tag 3. Es war wieder viel los.
Glocken im Instrumentenland. Reise nach Asien. Abstimmung bei „Eurovision Song Contest“.
Es gab auch Ausflüge: Zum Musicaltheater und in die Kirche.
Und es gab wieder ganz viel Musik!

Mittlerweile ist die Projektwoche fast schon ein bisschen Alltag geworden. Alle finden ihre Räume und die Arbeit in den Gruppen läuft wie geschmiert.

Die Reisegruppe der Mittelstufe war heute in Asien bzw. im Orient. „Filmmusik“ schaffte es nicht ganz so weit, sondern suchte in Hamburg nach Musicaltheatern und anderen filmusikalischen Besonderheiten. Und die Gruppe „Klangräume“ erforschte heute den Klang in einer Kirche.

Die Hip-Hop-Gruppe machte heute astreine Starfotos und „Ist mir egal“ arbeitete weiter am Video. Im Land der Instrumente wurde heute gebimmelt.

Bei „Eurovision Song Contest“ wurden heute nach Schweden gereist. Außerdem wurden sechs weitere Favoriten für den Wettbwerb in Lissabon begutachtet und bewertet. Bei den „Musikgenres“ probte ein weiteres Mal die Band.

Sehen Sie hier wieder ein paar Fotoeindrücke des heutigen Tages (wird laufend ergänzt).