Muntere Filme und feine Musik – Das Forum im Juni

Am 5. Juni ging das letzte Forum in diesem Schuljahr über die Bühne.

Es war wieder Forum. Alle waren da.
Es gab Musik. Vivaldi: Frühling. Dazu: Bilder, Tanzen und Töne.
Ein Film von der Projektwoche: „Ist mir egal“. Etwas anders. Sehr lustig.
Klasse 5a und 6b haben getanzt: Salsa. Tolle Stimmung. Viele haben mitgemacht.
Die Yogagruppe hatte auch einen Film. Ein selbstgemachter Tanz. Aus Yoga!
Neu bei uns: Henry, Aenne, Cemil und ein Mädchen in Klasse 2.
Und Frau Fink hatte Geburtstag: Herzlichen Glückwünsch.
Das Forum war toll: Danke Frau Ressel, danke Frau Viezens-Geva. Danke allen, die etwas gezeigt haben.

So langsam geht das Schuljahr zu Ende und es beginnen die Dinge, die wir zum letzten Mal vor den Sommerferien tun. Anfang Juni war es Zeit für ein weiteres Forum

Moderiert von unseren Forums-Feen Silke Ressel und (zum letzten Mal) Marion Viezens-Geva, gab es ein buntes Programm.

Schon eine Tradition ist das „Hallo-Lied“ zu Beginn, mit dem auch die älteren Schüler kein Problem haben. Kunststück: Das Lied klingt einfach cool.

Danach ging es weiter mit einer Präsentation der „Nichtschwimmer“. Dies sind Kinder, die zurzeit montags nicht mit zum Schwimmen gehen und stattdessen Musikunterricht haben. Die Gruppe hatte sich in den letzten Monaten mit dem „Frühling“ aus Vivaldis „Vier Jahreszeiten“ beschäfitgt. Auf die Forumbühne brachten sie eine Multimediaperformance mit Fotos, tanzenden Vögeln, krachendem Donner und vielen Blumen.

Danach gab es eine neue Version eines Videos, das schon in der Projektwoche gezeigt worden war. „Ist mir egal“ erfreute auch heute wieder die gesamte Schulgemeinde.

Die Klassen 5a und 6b hatten sich gemeinsam mit verschiedenen Tänzen beschäftigt. Für das Forum hatten sie die Salsa ausgewählt. Nach einem kurzen Beginn füllte sich die Bühne plötzlich mit etlichen Tanzwilligen. Lag das wohl am schönen Wetter, das einfach zu guter Laune führen muss?

Auch die Hobbygruppe Yoga hatte einen neuen Yogatanz im Kopf. Drei Schülerinnen hatten sich die Choreographie (oder soll man sagen Yogiographie?) selbst ausgedacht. Auch dieser Film wurde bejubelt.

Dann wurden noch einige neue Kielkämper vorgestellt, Ein Geschwisterpaar, das aus Niedersachsen nach Hamburg gezogen ist, gehört seit April zu uns. Aenne und Henry waren allerdings heute nicht da.

Eine neue Schülerin gibt es seit gestern in der Klasse 2 und seit etwa einem Monat gehört der lustige Cemil zu uns. Er besucht die Klasse 4b. Gottseidank war Cemil gesund und munter und anwesend, so dass wir zumindest für ihn ordentlich applaudieren konnten.

Das Forum fand ein Ende mit einem Lied für unser Geburtstagskind, unsere Kollegin Tina Fink. Sie freute sich so sehr über „Happy Birthday“, dass sie spontan eine Runde Leckereien ausgab.

Und ganz zum Schluss -auch schon eine Tradition- gab es „Adios“ – ale sangen auf Spanisch! Danke, liebes Orga-Team!