Ein Omen für die WM? – Kielkämper werden Hamburger Meister!

Beim Fußballturnier hat unsere Mannschaft der Über 14–jährigen den Pokal geholt!

Es war wieder Fußball. Ein Turnier an der Schule Bekkamp. Teilnehmer: Mannschaften von anderen Schulen.
Und wer hat gewonnen? Bei den Großen die Schule Kielkamp. Das Endspiel gegen x: 3: 0. Toll! Wir haben den Pokal. Herzlichen Glückwunsch.
Und die Kleinen? Sie haben Platz 6 geschafft. Und sie waren fair. Auch toll! Auch Herzlichen Glückwunsch!
Viele Klassen waren da. Sie haben gejubelt. Sie haben geklatscht. Das hat geholfen.

Und schon wieder ein Triumph! Nach dem Sieg beim Futsal-Turnier im vergangenen September, haben „unsere Großen“ auch im Freien den Sieg davon getragen. Dadurch haben sie sich für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert, die im September in Berlin stattfinden. Die ganze Schule gratuliert ganz herzlich.

In Begleitung des knackigen Coacingteams bestehend aus unseren Kollegen Torsten Dietze, Thorsten Kroß und Daniel Röhe machten sich am Donnerstag, den 14.6., zwei Mannschaften auf nach Jenfeld zum Fußballturnier für die Hamburger Schulen unserer Schulform.

Die Juniormannschaft (10 bis 14 Jahre) trainiert bei uns immer mittwochs im Rahmen der Hobbygruppen landeten am Ende auf dem 6. Platz. Zusätzlich wurde dieses Team als „fairste  Mannschaft“ ausgezeichnet. Das ist für uns auch unbedingt ein Grund, um zu gratulieren.

Die Fußball-AG am Montag wird von Schülerinnen und Schülern besucht, die älter al 14 Jahre sind und dieses Team erwischte einen Glückstag. Es gelang alles, u.a. ein 9:0 gegen die Schule Lokstedter Damm und so stand am Ende dem Gesamtsieg nichts mehr im Wege.

Besonders schön war es auch hier zu sehen, wie viel Spaß die Spielerinnen und Spieler. Die Reise in den Hamburger Osten hätte sich auch gelohnt, wenn es keinen Pokal gegeben hätte, aber so ist es natürlich noch viel schöner.

Und noch eine Kielkampgruppe fiel auf: die „Fans“. Vier Klassen hatten es sich nicht nehmen lassen, als Schlachtenbummler mit in den Osten zu reisen und die standen wie der 12. Mann hinter dem Team Mit Jubelrufen und Motivationsgetröte trugen sie auch ihren Teil zum historischen Sieg bei.

Man sieht: Motivation, Spielfreude, Fairness, Rückhalt und keine Skandale – das ist das Rezept, aus dem Fußballerfolge gemacht sind. Wenn Sie also Fragen haben, Herr Löw…