Es klingt und swingt – Jazz-Trio „Dreiklang“ zu Gast am Kielkamp

Am 12. Juni gab es bei uns wieder mal ein Konzert von „Live Music Now“.

Es gab wieder ein Konzert.
Es spielten. „Dreiklang“. Das sind:
  • Zyunzo. Er spielt Klavier.
  • Tom. Er spielt Bass.
  • Moritz. Er spielt Schlagzeug.
Sie machen Jazzmusik. Musik zum Mitwippen. Musik zum Mitklatschen. Musik zum Zuhören.
Manchmal spielen alle zusammen. Manchmal spielt nur einer alleine.
Es war neu. Es war schön. Danke „Dreiklang“.

Ungewohnte Klänge tönten diesmal durch die Pausenhalle. Das Trio „Dreiklang“ erfreute uns mit klassischem Triojazz. Evergreens wie „It might as well be spring“ oder „All the things you are“ wurden ebenso zu Gehör gebracht wie „Isn’t she loveley“ von Stevie Wonder.

„Dreiklang“, das sind drei junge Jazzmusikstudenten, die über „Live Music Now“ vermittelt an unsere Schule kamen. Seit etwa zwei Jahren kommen wir in den Genuss dieser Konzerte und freuen uns auf weitere Veranstaltungen im neuen Schuljahr.

„Dreiklang“ sind Tom Richter (Kontrabass), Moritz Hamm (Percussion ) und  Zyunzo Garcia Oguri (Klavier).

Wie  gesagt – Jazzmusik ist vielen unserer Schülerinnen und Schüler wenig vertraut, aber von Beginn an riss der tiefe Basss, das rhythmische Schlagzeuge und das melodiöse Klavier die Kielkämper mit. Allerorten wurde geschnippt, geklatscht gewippt oder freudig mitgebrummt.

Ein swingendes Dankeschön an die drei Musiker, an Frau Bullinger von „Live Music Now“  und unsere Kollegin Silke Ressel, die auch dieses Konzert hier vor Ort wieder perfekt organisiert hat.

Leider können unsere Bilder keine Musik produzieren. Aber legen Sie  doch einfach eine schöne CD mit Triojazz ein und klicken Sie sich durch unsere Bildergarlerie, dann spüren Sie sicher auch ein bisschen von der Atmosphäre des Vormittags.