Wir werken und gestalten

Werken 4Werken mit Holz oder Ton, sowie künstlerisches Gestalten mit Farben und vielen anderen Materialien  sind von Beginn an wichtige Lernfelder für alle Schülerinnen und Schüler.

Werken 5An unserer Schule finden sich viele Angebote dazu: sei es im Klassenverband, bei Projekten oder in AG’s.

Dabei geht es zum einen darum, den Prozess der Herstellung eines Kunstobjekts oder Werkgegenstandes  im Laufe der Zeit immer selbständiger auszuführen. Genauso wichtig ist es uns aber, kreative Potentiale zu nutzen und den Schülerinnnen und Schülern die Möglichkeit zu bieten, selbst etwas zu „erschaffen“.

Werken 2Das gestalterische Tätigsein ist ein Prozess, der viele sehr motiviert und die Freude über die Ergebnisse ist immer groß.

Die Angebote dieses Bereichs sind zusätzlich für die Vorbereitung auf das Berufsleben besonders wichtig.

Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung