Informationstermin – Einschulung

Sie suchen eine Schule für Ihr Kind?

Deutschkurs---Das-A-mal-andersWenn Ihr Kind in den nächsten Jahren schulpflichig wird und Sie Informationen aller Art zu unserer Schule und unseren Angeboten haben möchten, laden wir Sie herzlich zu einem Informationstermin zu uns ein. Bereits ab Anfang September 2020 können Sie sich für das Schuljahr 2021/22 bei uns anmelden oder einfach mal in unsere Schule hineinschnuppern.

Im Gespräch können wir Grundlegendes klären und Ihre Fragen beantworten, bei einer kleinen Führung lernen Sie unsere Räumlichkeiten kennen und erhalten einen ersten konkreten Einblick in unsere Arbeit. Wenn Sie noch mehr erfahren möchten, besteht die Möglichkeit, einen Hospitationstermin in einer unserer Klassen zu vereinbaren.

Diese Informationstermine sind unsere Alternative zum „Tag der offenen Tür“ oder zu einem allgemeinen Informationsabend. Wir haben gemerkt, dass viele Eltern, die zu uns kommen, sehr individuelle Fragen haben, die bei einer größeren Veranstaltung nur unzureichend beantwortet werden können.

Wenn Sie zu uns kommen möchten, melden Sie sich im Sekretariat. Wir freuen uns auf Sie!