Hort


An unserer Schule gibt es einen Hort, in dem Schülerinnen und Schüler nachmittags und in den Ferien betreut werden. Allgemeine Informationen zum Hort finden Sie hier.

Aktuelles aus dem Hort:

Halbjahrepause 2021

Ein Ferientag und Schnee! Endlich können wir uns über den Winter freuen!

Weihnachten 2020

Wir haben schon viel zum Thema Weihnachten gemalt und gebastelt. Dieses Jahr werden die Feiertage ganz anders, als wir es gewohnt sind. Passend dazu trägt der Weihnachtsmann auf einigen Bildern auch einen Mund-Nasen-Schutz.

Wir wünschen allen eine besinnliche Zeit und Kraft und Zuversicht für das neue Jahr!

Herbstferien 2020

Wenn das wechselhafte Wetter es zugelassen hat, sind wir wieder viel im Volkspark spazieren gewesen. Vor allem aber haben wir viel gemalt und gebastelt. Und uns auch etwas auf Halloween eingestimmt.

Mit Beginn des neuen Schuljahres hat die Schule ein paar neue Klassenräume in schmucken roten Containern dazubekommen. Die finden wir so spannend, dass wir sie gleich mal nachgebastelt haben.

Sommerferien 2020

Der Hort Kielkamp hatte schöne und gleichzeitig sehr besondere Sommerferien. Die aktuelle Entwicklung durch das Corona-Virus hat unsere Betreuungsangebote verändert. Unser Personal arbeitet mit Schutzkleidung.Und Händewaschen ist natürlich immer wichtig.

Wir haben viel auf dem Schulgelände unternommen, z. B. gebastelt oder draußen auf dem Pausenhof gespielt. Wir sind in der näheren Umgebung von der Schule spazieren gegangen.

Jetzt freuen wir uns, dass das neue Schuljahr angefangen hat.

Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung