Hort

Das Sozialkontor bietet in den Räumen unserer Schule eine Nachmittagsbetreuung (Anschlussbetreuung)  und eine Ferienbetreuung für Kinder mit Förderbedarf an.

Kompetent und mit Gefühl gestalten erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Hort-Team das tägliche Miteinander. Von einer Gruppe im Schuljahr 2014-15 ist der Hort inzwischen auf vier Gruppen angewachsen.
In den einzelnen Gruppen betreuen Erzieher*innen, pädagogische Mitarbeiter*innen und FSJler*innen bis zu zehn Schüler*innen der Schule Kielkamp. Die steigenden Zahlen bestätigen die Mitarbeiter*innen in ihrer Arbeit

Die Zeiten in der Anschlussbetreuung sind von 15.00 bis 18.00 Uhr.

Der Ferienhort ist ganztägig. Gemeinsame Ausflüge, Bastel- oder Backangebote und Aktivitäten in der Schule, etwa in der Turnhalle, oder auf dem Schulhof, beispielsweise Fahrzeug fahren,  stehen dann auf dem Programm.

Kontakt:

Hort Kielkamp
Telefon: 0151-20696903

Mehr Infos zur Hortbetreuung: https://www.sozialkontor.de/angebote/hortbetreuung/

Der Träger:

Das Sozialkontor ist ein soziales Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen Assistenzangeboten. Es bietet Wohn- und Unterstützungs-angebote für mehr als 800 Menschen mit Behinderung und psychischer Erkrankung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung an sieben Hamburger Schulen, regionale Treffpunkte und Quartiersentwicklung sowie Freizeit- und Bildungsangebote vervollständigen das Angebot.

Mehr unter:  www.sozialkontor.de

Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung