Theater

Am Bahnhof 3Seit Jahrzehnten werden an der Schule Kielkamp  in Klassen und speziellen Theatergruppen Szenen und ganze Stücke einstudiert, die dann bei Feiern und Theaterabenden aufgeführt wurden.

So nahm unsere Schule in den Jahren 2006 bis 2008 am Kooperationsprojekt zwischen Hamburger Theatern und Schulen, TUSCH, teil und gestaltete im Juli 2008 im Ernst-Deutsch-Theater eine Matinee zum Thema „Identität“.

In den letzten Jahren gibt es alljährlich eine Theater-AG mit Schülerinnen und Schülern aus unterschiedlichen Klassen, die am Schuljahresende immer einen tollen Theaterabend präsentierten.

IMG_2752„Kielkamp goes Afrika“ hieß das Theatermotto im Jubiläumsjahr 2011. Im Jahr darauf arbeitete die Theatergruppe zum Thema „Farben“, 2013 stand der „Fußball“ im Mittelpunkt und 2014 gab es ein Maskentheater zum Thema „Am Bahnhof“

Kurve in der AchterbahnDas bisher letzte Stück der Theater-AG wurde im Juli 2015 aufgeführt und hieß „Wir gehen auf den Dom“.  Dabei drehte sich alles um den großen Hamburger Rummelplatz. Und zum Erstaunen des Publikums wurden Geisterbahn und Raupe ebenso auf die Bühne gebracht wie Zuckerwatte und andere Leckereien.

Zurzeit macht die Theatergruppe eine Pause. Wir rechnen aber mit einem Comeback!

Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung