Die wahre Geschichte von allen Farben

Rot und Blau mischen sich und es entsteht...

So richtig bunt ging es zu am Donnerstag, 7.6., in unserer Pausenhalle. Die Theatergruppe war aktiv und zeigte „Das Farbentheater“.

Das Bilderbuch „Die wahre Geschichte von allen Farben“ von Eva Heller lieferte die Grundlage für das Stück, das Karin Proske, Karin Vierhuff und FSJ Jannis mit einer Gruppe von Schülerinnen und Schülern aus verschiedenen Klassen ein Jahr lang geprobt hatten.

Und Tino, Fabian, Florian und Seyma aus Klasse 5, Laura und Hande aus Klasse 7, Mihail aus Klasse 8 und Salma aus der Kleinklasse Abschlussstufe gaben ihr Bestes!

Alle Farben wurden mit ihren unterschiedlichen Eigenschaften präsentiert: so war das Rot ganz wild, das Blau ruhig, das Gelb frech, das Orange seeeehr laut, das Lila lustig und das Grün gemütlich. Angereichert mit viel Musik, einigen Originaltexten aus dem Bilderbuch und ganz tollen Kostümen und Lichteffekten, gab es für die etwa 60 Zuschauer ganz viel zu erleben.

So war es auch kein Wunder, als nach dem etwa 40minütigen Stück tosender Applasu gespendet wurde – sehr verdient.

Im Anschluss an die Aufführung gab es noch eine schöne Premierenfeier, bei der Julian aus der 10b und Farid aus der 10c den Getränkeausschank übernahmen (Danke dafür!).

Liebe Theatergruppe: vielen Dank für den wunderschönen Abend. Ihr habt das ganz klasse gemacht. Wir freuen uns schon auf euer nächstes Stück!