Wir machen Musik

Musik 2Musik hat bei uns einen hohen Stellenwert und taucht an vielen Stellen auf.

Musikunterricht

Fast alle unsere Schüler und Schülerinnen haben besondere Freude an der Musik. Daher ist der Musikunterricht für viele ein besonderes Highlight. Er wird mit einer oder mehreren Klassen oder auch gemischten Gruppen aus verschiedenen Klassen angeboten.
Neben dem gemeinsamen Singen und dem Spiel auf Instrumenten werden auch Musikstücke von Pop bis Klassik gehört und erarbeitet.

Musik im Alltag

Auch Musik integrieren wir in den Schulalltag. So werden Unterrichtsfächer häufig durch Musik und Lieder angekündigt oder begleitet. Die Kinder singen und musizieren in Morgen- und Stuhlkreisen und führen Musik bei Festen und Feiern auf.

Chor und Musikgruppen

Jüngere Schüler singen im Unterstufenchor, die Mittel- und Oberstufenschüler haben mittwochs in der Hobbygruppenzeit einen Chor.

Wer besonders viel Spaß am Musizieren in der Gruppe hat, ist Mitglied der Trommelgruppe Bingo Drums oder des Friday-Musicprojektes! Näheres dazu hier.

Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung