Gemütliches Grillen im Grünen – Das Ehemaligentreffen im Juni

Am 8. Juni gab es das zweite Ehemaligentreffen in diesem Schuljahr.

Es war Ehemaligentreffen.
Viele waren da.  Insgesamt 20 Ehemalige. Und 10 Oberstufenschüler.
Alle waren draußen. Es war schönes Wetter. Frau Schmidt hatte alle begrüßt. Frau Ressel hat gegrillt. Frau Maschek hat Salat verteilt.
Es wurde geredet. Es wurde gelacht. Alle hatten Spaß.
Im nächsten Jahr ist wieder Ehemaligentreffen. Die Termine kommen auf die Homepage.

Zum  zweiten Mal in diesem Schuljahr gab es ein Ehemaligentreffen. Nach der Disco im November war diesmal ein Grillnachmittag dran – bei den Ehemaligen seit Jahren sehr beliebt beim Sommertreffen.

Etwa 20 ehemalige Schülerinnen und Schüler waren diesmal gekommen. Einige von Ihnen haben die Schule schon vor sehr vielen Jahren verlassen und kommen immer treu zu diesen Treffen. Es waren aber auch einige da, die erst vor ein, zwei oder drei Jahren entlassen worden waren.

Die Klasse O3 hatte vormittags tolle Salate vorbereitet sowie Brote und Grillwürste eingekauft, so dass der zünftigen Grillparty nichts im Wege stand. Nach einer kurzen Begrüßung durch Klassenleitung Frau Schmidt standen alle zunächst bei Frau Ressel am Grill und danach bei Frau Maschek an der Salatbar an, um sich mit den Leckereien zu versorgen.

An den Tischen wurde dann -in wechselnder Besetzung- geplaudert und an alte Zeiten erinnert.

Ganz herzlichen Dank an die Ehemaligen, die immer wieder den Weg zu uns finden und uns auf dem Laufenden halten, was sie mit ihrem Leben machen. Und einen besonderen Tag auch an das Team der Klasse O3, das in diesem Jahr für zwei sehr schöne Treffen gesorgt hat.

Im nächsten Jahr werden die Treffen von der O2 organisiert. Wenn die Termine feststehen, sind sie in unserer Terminübersicht zu finden. Kurz vor den Treffen werden sie auch noch auf der Startseite zu sehen sein.