Drinnen und draußen in Bewegung – Der Aktionstag der Unterstufe

Rollen, Klettern, Wellnessen und noch viel mehr: Der Aktionstag der Unterstufe.

Es war Aktionstag in der Unterstufe.

Alle waren in Aktion.

Es gab Gruppen:

• Waldgruppe
  • Klettergruppe
  • Wellness
  • Ausflug
  • Rollen

Hier ein Bericht aus der Unterstufe:

Am Donnerstag, den 26. September hatten wir in der Unterstufe den Aktionstag.

Wir haben uns in 5 Gruppen aufgeteilt.

Die Waldgruppe, die Klettergruppe, die Wellnessgruppe, die Ausflugsgruppe und die Gruppe Rollen.

Die Kinder der Ausflugsgruppe haben entschieden, dass sie zum HSV-Stadion und in den Dahliengarten gehen wollen.

Wir sind quer durch den ganzen Volkspark gelaufen und haben einen Teich entdeckt. Leider haben keine Fußballer draußen trainiert. Dafür haben wir aber tolle Blumen in allen möglichen Farben und Größen gesehen. Wir durften sogar welche mitnehmen. Jede Unterstufenklasse hat jetzt wunderschöne Blüten auf ihrem Esstisch stehen 🙂

Mit der Gruppe Rollen sind wir in die Rissener Kiesgrube gefahren. Dort gibt es eine Skateboardanlage.

Wir hatten viele Sachen zum Rollen dabei. Skateboards, Roller und Inlineskates.

Alle mussten Schützer und einen Helm tragen. Wir sind die Rampen rauf und runter gefahren. Wir waren schnell und mutig.

Am Ende sind wir auf den Spielplatz gegangen.

Es gab etwas Regen. Wir hatten aber noch sehr viel Spaß.