Tschüss, Frau Golinski! – Verabschiedung in der Pausenhalle

Am 30.10. haben wir Frau Golinski verabschiedet: mit Musik, Tränen und ganz viel „Tschüss“.

Frau Golinski ist jetzt im Ruhestand.

Sie arbeitet nicht mehr in der Küche.

Darum sagen wir „Tschüss, Frau Golinski“.

Wir waren alle in der Pausenhalle.

Unsere Band spielte „Supermänsch“.

Klasse 8b sang und tanzte „Tschüss“.

Herr Berger hat geredet.

Es gab:
Tränen
Umarmungen
Geschenke.

So viele Jahre wirkte unsere Küchenhilfe Frau Golinski energisch und fürsorglich in der Schulküche, dass sie aus dem Bild der Schule kaum wegzudenken ist. Und doch müssen wir uns nun von ihr verabschieden: Frau Golinski geht in den wohlverdienten Ruhestand.

An ihrem letzten Arbeitstag haben wir sie aber noch einmal kräftig gefeiert, mit der ganzen Schule in Pausenhalle. Sie durfte auf einem Extra-Stuhl noch vor der ersten Reihe Platz nehmen. Unsere Schülerband hat  ihr nahegelegt, dass sie zu den „Supermänschen“ zählt. Und mit einer Gesangs- und Tanzperformance der 8b wurde der Abschied schon einmal spielerisch in Szene gesetzt. Herr Berger hat eine Rede gehalten. Und es gab Geschenke.

Zum Schluss hat sich jeder persönlich  von Frau Golinski verabschieden können. Es gab viele Umarmungen, und viele Tränen sind geflossen. Wir werden sie sehr vermissen!

Hier einige Bilder von der Abschiedsveranstaltung: