Aus der Elternschaft: HAMBIA

HAMBIA – Hamburg-Gambia Charity Funds e.V. – engagiert sich für behinderte, insbesondere geistig behinderte Menschen in Gambia.

Seit 2020 organisieren wir die Sammlung und Verteilung dringend benötigter Mobilitätshilfen und Rehabilitations-Materialien.

In 2021 haben wir ein Leuchtturmprojekt gestartet: die erste Tagesförderstätte für geistig behinderte Kinder und Jugendliche. Wir haben ein großartiges Grundstück vorfinanziert bekommen und müssen jetzt einiges erneuern und renovieren. Helfen Sie uns mit einer Spende, damit die Kinder und Jugendlichen nicht mehr lange warten müssen.

Die Gründerin Anja Selassie-Fatty ist Mutter von Mikael (17), der am Kielkamp zur Schule geht. Mikaels Schwester Hewan hat viele Jahre am Kielkamp gearbeitet und ist Teil des Vorstandes von Hambia. Sie hat nach der Arbeit am Kielkamp 1,5 Jahre in Gambia gelebt. Seid 2012 reiste die Familie immer wieder nach Gambia. So entstand der Traum, den geistig und körperlich behinderten Menschen in Gambia zu helfen.
Besuchen Sie unsere Website, um uns kennenzulernen und unterstützen Sie die Kinder in Gambia, die keinerlei Hilfe haben.