Die 8b fährt nach Kappeln

Endlich – die Klassenreise nach Kappeln konnte stattfinden. Ein Bericht aus der Klasse 8b.

Die 8b war auf Klassenreise.

Sie waren an der Schlei.

Sie sind Boot gefahren.

Das Wetter war super!

In den letzten Jahren war es leider richtig schwierig, auf eine Klassenreise zu fahren. Ihr wisst schon warum: Corona! 👿

Mit gepackten Koffern, Sonnencreme im Gesicht und nach einem routinierten Schnelltest konnte es am 25. April 2022 endlich losgehen. Mit dem Schulbus fuhren wir an unser Ziel – die Jugendherberge in Kappeln.

Wir haben sehr viel gesehen und erlebt: Die Gegend um die Jugendherberge ist total schön. An der Schlei gibt es tolle Strände und Wälder. Auch Kappeln haben wir häufig besichtigt und haben dort gebummelt.

Viele von uns haben sich eine Sonnenbrille gekauft – weil das Wetter einfach so toll war. Direkt am Hafen kann man übrigens besonders gut Eis essen. Von dort aus sind wir auch mit dem Schleidampfer gefahren und haben den tollen Ausblick genossen.

Wir sind jeden Tag viel gewandert und haben am Wasser gespielt. Besonders erholsam war es natürlich am Meer. Dort konnten wir uns entspannen und haben unsere Boote aus dem Werkunterricht auf der Ostsee schwimmen lassen.

In der Jugendherberge war es sehr schön – außer uns haben auch andere Klassen dort gewohnt. Wir haben viele Kinder kennen gelernt – nicht nur am Buffet – sondern auch draußen beim Spielen.

Am letzten Abend haben wir zum Abschluss zu lauter Musik und Knabberkram lange gefeiert. Bald geht es in die Oberstufe und es war schön, dass wir noch eine kleine Abschlussfahrt hatten.

Was am besten war: die anderen Kinder, die Klappbrücke in Kappeln, natürlich die Ostsee und das Wetter! 😎

Was richtig doof war: Wir haben Lillemor vermisst. 😥