Neu am Kielkamp – Die Einschulung 2023

Unsere neuen Erstklässler*innen wurden am 29. August eingeschult.

Wir begrüßen Klasse 1a und 1b.

Sie sind neu in der Schule.

Eltern waren dabei.

Herr Berger hat geredet.

Willkommen in  der Schule!

Am Dienstag, 29. August, war es so weit: 15 neue Schülerinnen und Schüler kamen mit ihren Eltern und Angehörigen in die Pausenhalle der Schule Kielkamp. Alles war bereit: Bilder von Schultüten mit den Namen der neuen Erstklässler an den Wänden, eine digitale Tafel, auf der schon ein Willkommensgruß zu sehen war, ein Eimer gefüllt mit echten Sonnenblumen und in den Stuhlreihen schon ein paar aufgeregte Zweitklässler, die auf ihren großen Auftritt warteten.

Noch aufgeregter waren natürlich die festlich gekleideten Schülerinnen und Schüler, die gleich schon in der 1a und in der 1b ihre Schullaufbahn beginnen würden – ein großer Schritt, sowohl für die „Neuen“ als auch für deren Eltern, die mindestens genauso aufgeregt waren. Zum Glück hat Herr Berger schon direkt bei der Begrüßung am Anfang alle beruhigt. Und dann ging es auch schon musikalisch los mit dem Schule-Kielkamp-Musikvideo. Hier konnte man sich  warmsingen für den Auftritt der Klasse 2a, die mit dem Lied „Ich lieb den Sommer“ denselben gerade rechtzeitig noch einmal richtig feierte.
Dann wurden die Teams der Klassen 1a und 1b vorgestellt. Die neuen Schülerinnen und Schüler wurden einzeln mit einem kurzen Lied begrüßt und vorgestellt, dann gingen sie mit ihrem neuen Team gemeinsam los: in den ersten eigenen Klassenraum für die allererste Unterrichtsstunde.

Hier ist eine kleine Bildergalerie mit Fotos der Einschulungsfeier:

Liebe Erstklässler*innen! Für euch beginnt eine aufregende neue Zeit! Wir freuen uns, dass ihr hier bei uns seid und wünschen euch einen guten Start in eurer Klasse und in der ganzen Schule Kielkamp!