Das Forum im Oktober

Das dritte Mal in diesem Jahr – unser Forum!

Es war Forum.

Es gab 2 Videos: 1a und 1b. Und Trommeln: 2a. Und ein Lied auf Englisch – 7a live!

Und ein Special: Jannik singt. Ganz allein.
Al
le haben geklatscht! Toll! 🙂

11.10, 10:00 Uhr: Startzeit für den Kielkamp-Song, der jetzt schon traditionell unser FORUM eröffnet.  Was gab es diesmal zu sehen?

Zuerst:  Die ersten Klassen. Klasse 1a und Klasse 1b, beide haben ein Video mit ihrer Klasse produziert. Hier haben sie sich endlich der gesamten Schule namentlich vorgestellt. Mit Musik, Text und viel Aktion. So heiße ich, und ich kann schon viel!

Dann die Klasse 7a.  Die switchte die brains der Schule Kielkamp komplett into English. Wir tauchten ein in den Ocean Jam, sahen den octopus-spin, wiggleten, waddleten und snapten mit
octopus, penguin, jellyfish, dolphin und crab.

Was kann eine Stimmung noch weiter aufheizen? Eine Trommel-Gruppe! Die Klasse 2a weckte zu Beginn alle Körperteile auf, die vielleicht noch nicht wieder aus dem Ozean aufgetaucht waren. Nach dieser Aufwärmrunde gabs dann den Song „Wir sind die Trommelkönige“, mit viel Wumms in den Trommeln.

Zum Schluss ein Special – ganz allein auf der Bühne wagte sich Jannik aus der Klasse 7a an den Song „I´m Still Standing“. Und das tat er auch, bis zum Schluss! Danach konnte er sich verbeugen vor dem tosenden Applaus des Publikums, das von der musikalischen Darbietung restlos begeistert war!

Ein ganz herzlicher Dank geht an alle Klassen, die etwas beim Forum vorgestellt haben – und natürlich an das großartige Publikum. Was erwartet uns wohl beim nächsten Mal?