Unser neuer Schulsong

Wir haben jetzt einen eigenen Schul-Song! Sogar mit Video!
Hier ist er:

Wie kam es dazu?

Im Jahr 2021 waren Feierlichkeiten zum 60-jährigen Jubiläum der Schule Kielkamp geplant, die aufgrund der Corona-Maßnahmen leider entfallen mussten.

Als zwei Schüler*innen in einem Musikvideo des Sängers Simon sagt mitgemacht haben, entstand die Idee, die Schule mit einem Schulsong zu feiern.

Simon war sofort bereit einen Schulsong zu schreiben. Fördergelder eines Projektfonds für Kultur und Schule haben es ermöglicht, dass auch ein Musikvideo mit der Regisseurin Miriam Lindthaler gedreht werden konnte.

Schüler*innen und Kolleg*innen der Schule haben gemeinsam Ideen gesammelt, wovon der Song für die Schule Kielkamp handeln sollte. Auf dieser Grundlage hat Simon sagt den Song geschrieben. Gemeinsam mit der Regisseurin und Kolleg*innen der Schule wurden das Konzept des Musikvideos und eine Choreografie für die Schüler*innen entwickelt.

An zwei intensiven Drehtagen Anfang Juni wurden alle Szenen für das Musikvideo gedreht. Alle beteiligten Schüler*innen und Kolleg*innen konnten einen Einblick in professionelle Filmarbeit gewinnen und waren am Ende verausgabt, aber auch sehr stolz auf das Ergebnis. Vielen Dank, dass ihr dabei wart und ausdrücklich auch vielen Dank an alle Eltern, die euch die Teilnahme ermöglicht haben.

Wir freuen uns darauf den Song noch oft mit euch zu singen!