„I Can Sing a Rainbow!“ – Thank you, Paul O’Brien!

Am 14. September war er wieder da: Paul O’Brien.

Paul O’Brien war wieder bei uns. Wir haben Musik gemacht

Die Stufen haben mit ihm gearbeitet. Viele haben gesungen.

Es war ein wunderschöner Tag! Komm bitte wieder, Paul!

Nach langer Coronapause konnten wir den großartigen Musiker Paul O’Brien wieder bei uns begrüßen. Am Mittwoch, den 14. September durften wir ihm nicht nur zuhören, sondern auch aktiv an seinen Konzerten teilnehmen und in spannenden Workshops mit ihm arbeiten. Im Vorfeld konnten die Schüler*innen Lied-Wünsche abgeben, die von Paul in sein Programm aufgenommen wurden.

Gleich nach dem Morgenkreis – um 8.30 Uhr – trafen sich alle Kielkämper zu einem ersten Konzert in der Pausenhalle. Viele von uns konnten sich gut an Paul erinnern. Bereits die ersten Klänge weckten die Vorfreude auf den bevorstehenden Tag.

Nach der Frühstückszeit begannen die Workshops für die einzelnen Stufen. In einer stimmungsvollen und freundschaftlichen Atmosphäre trauten sich viele Schüler*innen gemeinsam mit Paul am Mikrofon zu singen oder mit ihm Gitarre zu spielen. Neben eigenen Songs von Paul wurde auch an den gewünschten Songs der Schüler*innen gearbeitet. Wie schon vor einigen Jahren wurden dabei neue Talente am Kielkamp entdeckt.

Zum Abschluss – nach der großen Pause – fanden sich wieder alle zu einem Konzert zusammen. Beim großen Finale konnten sich alle Kinder mit und ohne Gebärden beteiligen. Viele bunte Momente dieses besonderen Tages werden uns lange in Erinnerung bleiben.

Vielen Dank, Paul O’Brien. Wir hoffen, du kommst uns bald mal wieder besuchen und singst mit uns! Und natürlich geht auch ein großes Dankeschön an unsere Kollegin Laura Helbig, die diesen wunderschönen Tag für uns organisiert hat.

… hier gibt es noch einmal der Link zu Paul O’Briens Homepage!