Wer ist neu in der Mittelstufe?

Am 22.8. wurden die neuen Mittelstufenschüler begrüßt.

Eine Feier für Klasse 5a und 5b.

Klasse 7 hat vorbereitet:
Eine Brücke.
 Am Anfang: Unterstufe.
 Am Ende: Oberstufe.

Es gab eine Sonnenblume:
Willkommen in  der Mittelstufe!

Wie kommt man von der Unterstufe in die Mittelstufe? Bei uns führt der Weg über eine Brücke. Die steht im Zentrum einer feierlichen Begrüßung aller neuen Mittelstufenschüler*innen am Anfang des neuen Schuljahres.
Zuerst denkt man an die vielen vergangenen Jahre in der Unterstufe. Dann führt der Weg über eine leichte Anhöhe hinüber zum neuen Leben in der Mittelstufe. Schon mitten auf der Brücke wird man von einem „alten Hasen“ der Mittelstufe herzlich in Empfang genommen – mit einem Geschenk: eine riesige Sonnenblume! Später, auf der anderen Seite, ist man so richtig in der Mittelstufe angekommen.
Rundherum wurde gesungen und erzählt. Von den Dingen, die toll sind in der Mittelstufe. Von unserem Dasein als Wunderfinder. Und unser brandneuer Kielkamp-Song durfte natürlich auch nicht fehlen!

Vielen Dank für die Feier, Klasse 7! Und einen besonderen Dank an Frau Seck und Frau Vierhuff für Ihre Unterstützung!