„Wir gehen auf den Dom!“ – Kunterbuntes Rummelplatztheater

ZuckerwatteBei unserem diesjährigen Theaterabend gab es einen kunterbunten Bummel über den Dom.

Alljährlich kurz vor den Sommerferien kommen an einem Donnerstagabend viele Eltern und Freunde der Schule Kielkamp zu uns, um zu sehen, was die Theater-AG so angestellt hat.

In diesem Jahr ging es um das Thema Rummelplatz. Ein Besuch auf dem Dom fand statt mit allem was dazu gehört: Achterbahn, Geisterbahn, Losbude, Autoscooter, Zuckerwatte, Spiegelkabinett und Raupenbahn.

Die fünf Mädchen und fünf Jungen auf der Bühne gaben alles. Sie schlüpften ständig in andere Rollen und stellten die Szenen mit viel Spaß, sehr lebendig  und sehr witzig dar.

So war am Ende des munteren Dombezugs die Stimmung im Saal auf dem Höhepunkt angekommen und Salma, Hülya, Seyma, Andrea, Julia, Dennis, Felix, Christian, Can und Fabian genossen den verdienten und tosenden Applaus.

Ein herzlicher Dank an das Kreativteam hinter der Aufführung: Jutta Kathöfer, Karin Vierhuff und FSJ Johnny, die ein ganzes Jahr mit der Gruppe auf diesen Tag hingearbeitet hatten.

Für alle die da waren und alle die nicht da waren gibt es hier noch einmal die schönsten Bilder zum Nacherleben.