Wassererfolge – Die Verleihung der Schwimmurkunden

Frau Wiegmann schwimmtViele Schülerinnen und Schüler erhielten am vorletzten Schultag ihre Schwimmurkunden.

Klasse 2b erhält die UrkundenSeit Jahren ist der Schwimmunterricht am Montag ein fester Bestandteil des Unterrichts und auch in diesem Jahr haben wieder viele Schülerinnen und Schüler in diesem Bereich verbessert. Grund genug, dafür unsere Schwimmurkunden zu verleihen.

Die Urkunden wurden im Rahmen einer kleinen Feierstunde kurz vor Ende des Schuljahres ausgegeben. Eine Urkunde für FelixMusikalisch eingerahmt durch France Galls 60er Jahre-Unter-wasserklassiker „Haifisch-Baby“ wurden die Schwimmerinnen und Schwimmer als „Wasserfrosch“, „Seerose“, „Quietscheentchen“ oder „Flußpferd“ ausgezeichnet. Lucia aus Klasse 5a schaffte in diesem Jahr sogar ihren Freischwimmer.

Auch mit Schwimmflügeln eine gute FigurDas Ganze wurde präsentiert von unseren Kolleginnen Sina Dallmann, Britta Wiegmann und Karin Vierhuff, die unschwer als Schwimmlehrerinnen zu erkennen waren.

Allen waren froh und freuen sich schon darauf, im nächsten Jahr wieder zu Wasser gelassen zu werden.