Flott in die Ferien – Das Sommersingen 2015

"In Hamburg sagt man Tschüss! Und wieder mal ging ein Schuljahr zu Ende – wie immer mit unserem traditionellen Feriensingen.

Am Mittwoch den 15. Juli 2015 um kurz nach 11 war unsere Pausenhalle bis zum letzten Platz gefüllt: das Feriensingen stand an.

Gemeinsam wurden verschiedene Sommerlieder gesungen, bei dem es um den Sommerwind, die Sommerferien und den Sommer allgemein ging. Unser Lieblingsvideo vom Sportfest wurde noch einmal gezeigt und der ganze Kielkamp präsentierte sich wieder äußerst happy.

Die Klassen 5b und 7 brachten den Saal mit Hokey Pokey zum Kochen und der Unterstufenchor hatte zwei Lieblingslieder im Gepäck bei denen es um Tausendfüßler und Wölfe ging.

Wie immer am letzten Schultag des Jahres mussten wir auch mal wieder Abschied nehmen: 10 FSJler sind im nächsten Schuljahr nicht mehr bei uns und Frau Jutta Kathöfer hatte nach 24 Jahren als Erzieherin an unserer Schule ihren letzten Arbeitstag.

Die Klassen, die einen FSJler zu verabschieden hatten, erfreuten die jungen Leute mit einem Tanz zu „In Hamburg sagt man Tschüss!“

Für Frau Katthöfer hatte die Mittelstufe eine spezielle Version des Toten-Hosen-Hits „An Tagen wie diesen“ einstudiert und Schulleiter Stephan Berger gelang es spielend, zu allen 26 Buchstaben des Alphabeths eine positive Eigenschaft der Kollegin zu finden.

Wir wünschen allen FSJlern und vor allem Jutta Kathöfer einen wunderbaren Start in den nächsten Lebensabschnitt. Auf das alles so kommt, wie ihr es euch wünscht!

Das Sommersingen fand sein Ende mit einem bunten Fotorückblick auf das vergangene Schuljahr und dem so beliebten Dum-Di-Da-Di-Sommerlied.

Euch allen eine schöne Zeit! Wir sehen uns im August!