Angebot am Nachmittag – Wir haben jetzt zwei Hortgruppen

Große Teile von Hortgruppe 1Der erste Schultag nach den Sommerferien war der Startpunkt für unser neues Nachmittagsangebot.

Bereits im letzten Schuljahr gab es bei uns eine Hortgruppe für etwa zehn Kinder. Im Rahmen der Umstrukturierung des Betreuungsangebotes für die speziellen Sonderschulen konnte dieses Angebot nun erweitert werden: Seit dem ersten Schultag des Schuljahres 2015/16 gibt es bei uns zwei Hortgruppen, in denen etwa 20 Kinder nachmittags betreut werden.

Der Anbieter der Gruppen ist der BHH-Sozialkontor. insgesamt vier feste Mitarbeiter/-innen sind hier gemeinsam mit je einem zusätzlichen Helfer tätig.

Gruppe 1 wird geleitet von Matthias Kusche und Rosita Winkelmann, in Gruppe 2 arbeiten Tanja Blohm und Ruben Thieme, unterstützt wurden sie heute von unserem Hort-FSJler des letzten Jahres, Lorenz sowie Naomi, die im Schuljahr 2012/13 an unserer Schule ein FSJ absolviert hat.

Die Stimmung in beiden Gruppen war prima und selbst die Busbeförderung am Ende klappte schon halbwegs gut. Ein prima Start!