Fast schon ein halbes Dutzend – Die Einschulung 2015

Herzlich WillkommenAm 1. September war es wieder so weit: unsere neue Klasse 1 begann ihre Schullaufbahn.

Es ist immer ein sehr spannender Tag zu Beginn eines Schuljahres: Wer sind die Neuzugänge in der ersten Klasse? Und was haben sich die anderen Klassen für sie ausgedacht?

Diese Fragen wurden am Dienstag, den 1. September 2015 beantwortet. Fünf frische Jungs waren zum ersten Mal in der Schule und wurden von den dritten Klassen mit einem Ritter-Rost-Musical und eine paar flotten Liedern begrüßt. Leider noch nicht dabei, Julia, die demnächst aber die Prinzessin in der Jungenriege sein wird

Für Can Martino, Dimitris, Jerome, Mikail und Gabriel war es eine recht aufregende Veranstaltung, Jerome hielt es kaum aus und musste zwischendurch schon mal eine kleine Pause einlegen.

Begleitet von ihrem Klassenteam Inga Gerlach, Sylvia Schulz und FSJlerin Melanie machten sich die Racker nach Schluss der kleinen Show auf in die Klasse, erlebten ihre erste Unterrichtsstunde und hatten die Gelegenheit, ihr Klassenzimmer zu erkunden. Besonderen Anklang fand das kleine Trampolin.

Nach einer knappen Stunde wurden die Erstklässler von ihren Eltern abgholt. Nach den notwendigen Fototerminen machten sich alle erschöpft und fröhlich nach Hause.

Liebe Julia, lieber Can Martino, lieber Gabriel, lieber Mikail, lieber Jerome und lieber Dimitris,

Wir wünschen euch allen eine tolle Zeit an der Schule Kielkamp. Wir werden euch dabei unterstüzten, dass ihr viele Dinge lernt, immer selbständiger werdet und erkennt, wie toll und wichtig es ist, mit anderen Menschen zusammen zu sein. Wir freuen uns auf die nächsten Jahre!